• Heimkino für Anfänger

Kurzer Tipp: Master-Slave Steckdosen

Habe hier ein nettes Produkt gefunden, womit man Geräte per USB Signal einschalten kann. Faktisch eine Master Slave Steckdose, die die angeschlossenen Geräte startet, wenn über USB ein Signal ankommt. Meine Geräte starten erstmal mit einer Normalen Master Slave Steckdose. Dort ist der Master mein AV-Receiver. Sobald ich diesen einschalte, natürlich mit einer Aktion auf meiner Logitech Harmony Fernbedienung, schaltet sich der Receiver ein und alle angeschlossenen Slave-Geräte werden auch gestartet.

Ich wollte gerne, das sich meine Endstufe etwas später einschaltet, wusste aber nicht genau wie ich das anstellen sollte.

Habe es jetzt mit einer Master Slave Steckdose gelöst, die die Slave Geräte per USB einschaltet. Nun schalten sich erst meine Geräte der normalen Master Slave Steckdose ein, darunter auch mein alter Android Sat-Receiver. Sobald dieser gestartet ist, sendet er ein wake-on-lan Signal zu meinem HTPC, der dann startet und per USB die Geräte der USB Master Slave Steckdose einschaltet.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Verwendungen dafür. Ich wollte euch das Gerät nicht vorenthalten. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.





EnerGenie PCW-MS2G 5-Fach Steckdosenleiste

USB Master-Slave, Überspannungsschutz

Link zum Produkt!*









Hier auch gleich meine normale Master Slave Steckdose, falls jemand eine benötigt.



Brennenstuhl Secure-Tec Master-Slave

Steckdosenleiste 8-fach

Link zum Produkt!*


Gibt es auch als 11-Fach Gaming Steckdose mit zwei Schaltern!


Brennenstuhl Premium-Line

Gaming-Steckdosenleiste 11-fach

Link zum Produkt!*



Oder für alle Enthusiasten, hier das Top Modell, auch zum Einbau in ein 19" Rack geeignet. Sogar mit LAN-Anschluss. Allerdings nicht ganz günstig.



Brennenstuhl Premium-Web-Line V3

Link zum Produkt!*



Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen!




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wenn Du mich unterstützen willst, kannst Du gerne Deine Einkäufe bei Amazon über meine Links tätigen.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen