• Heimkino für Anfänger

Welche Projektoren kann ich empfehlen?

Aktualisiert: Jan 10

In meinem Kino steht ein JVC X 7000 Projektor, der mit der sogenannten E-Shift Technologie 4K Inhalte wiedergeben kann. Leider wird dieser Projektor nicht mehr gebaut und wurde von der JVC N-Serie abgelöst, die natives 4K unterstützt.


Im Bereich unter 1.000 Euro kann ich euch den Optoma UHD30 empfehlen.


Hier der Link zum Optoma!*


Der Optoma ist ein Allrounder, mit dem man gut Filme und Serien schauen kann (er unterstützt sogar 4K Material), aber auch zum spielen oder TV schauen ist er bestens geeignet. Er ist mit 3.400 Lumen sehr hell!


Im Bereich unter 2.000 Euro tummeln sich mehrere gute Geräte.

Wer nicht unbedingt 4K Material schauen will, sondern Wert auf ein guten FullHD Bild legt, dem kann ich den Sony HW65 empfehlen. Er macht ein tolles Bild, ist extrem leise und läßt sich sehr flexibel aufstellen. Trotz "nur" FullHD Auflösung ein echter Geheimtipp.


Hier der Link zum Sony!* (Gibt es in schwarz oder weiß)



Eine Alternative ist der Epson TW 7400. Dieser unterstützt auch 4K Material und ist dem Sony in Sachen Lautstärke und Flexibilität ebenbürtig. Der Sony hat in meinen Augen das etwas bessere Bild, aufgrund der sogenannten SXRD Technik. Dafür unterstütz der Epson 4K Material. Hier muss jeder abwägen was einem wichtiger ist. Beides tolle Geräte!


Hier der Link zum Epson!*



In der Preisklasse unter 3.000 Euro kann ich den BenQ W5700 oder den Epson TW 9400 empfehlen. Beides tolle Geräte. Hier kommt es auf die persönlichen Präferenzen an.


Hier der Link zum BenQ!*

Hier der Link zum Epson TW9400*



Im Bereich über 3.000 Euro gibt es momentan nur zwei Hersteller, die sich die Spitzenplätze streitig machen. Hier wäre JVC mit der N-Serie oder Sony mit der VW-Serie. In dieser Preisklasse bekommt man natives 4K mit vielen Extras.


Ich hoffe diese kleine Produktauswahl hat euch einen Einblick in die Vielfallt der Projektoren gegeben. Bei Fragen könnt Ihr euch auch gerne per eMail an mich wenden!



Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wenn Du mich unterstützen willst, kannst Du gerne Deine Einkäufe bei Amazon über meine Links tätigen.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen